Boxer vom Senffeld
Mitglied im Boxer-Klub Sitz München e.V.
Kreishandwerkerschaft
Boxer vom Senffeld
Mitglied im Boxer-Klub e.V. Sitz München
Welpen mit Mareike
Direkt zum Seiteninhalt

Wir über uns

Über Großvater und Vater mit den Rassen Dobermann und Cockerspaniel war die Liebe zu Hunden vom ersten Tag des Lebens gegeben! Über einen Nachbarn der Schäferhunde hatte und Mitglied im SV war, kam ich schon sehr früh mit Schutzhundesport in Kontakt. Er faszinierte mich, und mein Wunsch nach einem eigenem Hund wuchs immer mehr…es sollte aber ein Boxer sein, denn im SV trainierte auch ein Boxer.

Das Wesen und sein Erscheinungsbild begeisterten mich so sehr, dass für mich nur ein Boxer in Frage kam. Kurz nach meinem 18. Geburtstag las ich in der Zeitung "Boxer zu verkaufen!" Der Besuch bei "diesem Züchter" (wilde Zucht) endete mit einem Mitleidskauf, den ich aber nie bereut habe. "Dino" hieß er und war ein super Hund.

Durch Zufall sprach mich der damalige Ausbildewart der Gruppe Heepen Bielefeld auf der Straße an, und fragte ob ich nicht Interesse hätte einmal zum Klub in den Kusenweg zu kommen. Da ich durch den SV den Schutzhundesport kannte war ich bei der nächste Übungsstunde im Boxerklub Heepen-Bielefeld. Von diesem Tag an verpasste ich bis heute nur wenige Übungsstunden in meiner Gruppe und Boxer sind in unserer Familie, jetzt auch in der nächsten Generation immer und überall dabei...!




Heinrich Hollmann
geb. 10.07.1959

Goldene Ehrennadel des BK


Heinrich goldene Ehrennadel





                                                                        Erfolge

11 x LAP VPG (SCH)

3 x FH LAP


8 x DM VPG (SCH)

2 x ATIBOX

ATIBOX Vizeweltmeister VPG

ATIBOX Weltmeister SCH II

2x VDH DM (FCI Qualifikation)

mehrmaliger Landesmeister

Unter den 12 erfolgreichsten Hundeführern des BK von 1970-2009!


Aktuelle Hunde:


Ennox vom Rottland
Ennox


Warinya von Maximilian
Warinya

Geführte Hunde:


Veith vom Staatsbad

Atze v.d Rehkuppe

Greta vom Kleef

Heiko Azaret Cs

Jumbo v.d Räucherecke

Tibor vom Rottland

Uranvom Rottland

Peron v. Maximilian

Vivavom Rottland

Warinya von Maximilian









Mareike Loges
geb. 19.02.1992

Mareike


Funktionen
  • Jugendbeauftragte des Boxer-Klub e.V. Sitz München (seit Pfingsten 2014)
  • Landesgruppenausbildungswartin LG Westfalen (seit 2018)
  • Leistungsrichterin im BK (seit Oktober 2019)

Erfolge
2 x Teilnehmerin DM IGP BK
 
"Großes Hundeführersportabzeichen des VDH" (Feb. 2020)
Deutsche Juniorenmeisterin 2013
4. Platz DM VPG 2011 Siegen
Landesmeisterin Rhein Ruhr 2011
Deutsche Juniorenmeisterin 2011
3. Platz ATIBOX IPO 2 WM in Österreich 2011
1 x DM VPG BK
10 x Deutsche Jugend- & Juniorenmeisterschaft
1 x Deutsche Vizejugendmeisterin 2007
2 x Deutsche Vizejuniorenmeisterin  2009 & 2012
4x LAP IPO
2x LAP VPG (erstes mal mit 16 Jahren)
erste SCH-Prüfung mit 6 Jahren



Hundeführer-Sportabzeichen
zum vergrößern "klick"

Sportabzeichen

Aktuelle Hunde:



Bandit von Zerina
Bandit


Face vom Rottland
Face
 

Geführte Hunde


Greta vom Kleef

Uran vom Rottland

Flora von Lage

Bella von Lage

Viva vom Rottland

Belmondo von Burg Isenberg

Bendix vom Senffeld (Rente)

Gigant vom Senffeld

Cash vom Senffeld


Zurück zum Seiteninhalt